Backofen auf 160°C Ober-Unterhitze vorheizen und mehrere Backbleche mit Backpapier auslegen.
Butter, Puderzucker, Mehl und Eigelbe in den Mixtopf geben und 1 Min. | Stufe 5 zu einem Teig vermengen. Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und für 1 Stunde kühlen.
Teil auf einer bemehlter Arbeitsfläche 3 mm dick ausrollen und Kreise (5 cm Durchmesser) ausstechen. Auf die vorbereiteten Backbleche legen.
Mixtopf spülen und Schmetterling einsetzen. Eiweiße auf Stufe 3,5 schaumig schlagen und anschließend Zucker und Zitronensaft nach und nach hinzugeben, bis ein steifer Baiserschaum entsteht.
Baiser in einen Spritzbeutel umfüllen und auf den äußeren Rand der Plätzchen einen Kranz aus kleinen Tupfen spritzen. Im Ofen nach und nach für 12 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.
Die Marmelade über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle erhitzen. Mit einem Teelöffel in die Mitte der Plätzchen jeweils einen Klecks Marmelade geben und vollständig auskühlen lassen. Nach Belieben mit Puderzucker betäuben.
Hat es geschmeckt?
Gefällt dir mein Rezept? Dann hinterlasse mir bitte einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. Ich freue mich mit dir im Austausch zu bleiben.
0Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen? Hinterlasse uns deinen Kommentar!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!