12 kleine Tartelette-Förmchen (Ø ca. 10-12 cm) einfetten und mit Mehl ausstreuen.
Alle Zutaten für den Mürbeteig in den Mixtopf geben und 15 Sek. | Stufe 7 kneten. Teig in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank 30 Minuten ruhen lassen. In dieser Zeit Mixtopf spülen.
3/4 des Teiges auf einer bemehlten Arbeitsfläche in 12 Stücke teilen und rund ausrollen (Ø ca. 14 cm). Teigplatten in die vorbereiteten Tartelette-Förmchen legen, mit einer Gabel mehrfach leicht einstechen. Das restliche Viertel wieder in den Kühlschrank geben.
Marmelade auf den Tartelette-Böden verteilen. Backofen auf 180°C vorheizen.
Schmetterling einsetzen. Eiweiß und Salz in den Mixtopf geben und 3 Min. | Stufe 3.5 steif schlagen. Schmetterling entfernen. Eischnee in eine große Schüssel umfüllen und kalt stellen. Mixtopf erneut spülen.
Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek. | Stufe 10 pulverisieren.
Mandeln, Butter, Bittermandelaroma und Mehl dazugeben, 20 Sek. | Stufe 4 verrühren, Zucker-Mandel-Mischung zum Eischnee in die Schüssel geben, vorsichtig mit einer Gabel unterheben und in die Tartelette-Formen füllen.
Teigreste ausrollen, in Streifen schneiden und auf die Füllungen legen.
Leipziger Lerchen für 25 Minuten backen, abkühlen lassen, aus der Form nehmen und Leipziger Lerchen servieren.
Hat es geschmeckt?
Gefällt dir mein Rezept? Dann hinterlasse mir bitte einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. Ich freue mich, mit dir im Austausch zu bleiben.
0Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen? Hinterlasse uns deinen Kommentar!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!